Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Verein Selenogradsk verfügt ab dem 1. Januar über ein festes Budget


Vertragsunterzeichnung am 02.12.2015 im Kreishaus

20151203 PM Vertragsunterzeichnung

Am Mittwoch, den 02.112015, kam die Vereinsvorsitzende des Vereins Selenogradsk Gabriele Kascha zu einem erfreulichen Termin ins Kreishaus: Landrat Oliver Stolz und Kreispräsident Burkhard E. Tiemann erwarteten Sie mit dem unterschriftsreifen Vertrag, welcher dem Verein ab dem 1. Januar 2016 ein jährliches Budget von 8.000,- € für die Partnerschaftsarbeit mit dem Rayon Selenogradsk zur Verfügung stellt. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Beschluss des Kreistages vom 18.11.2015.


Der Kreis Pinneberg unterstützt den Verein Selenogradsk bereits seit Jahren finanziell. Der neue Vertrag bringt ein paar Verbesserungen mit sich: So ist z.B. das Budget nicht mehr an bestimmte Einzelmaßnahmen gebunden, sondern kann nach den eigenen Vorstellungen des Vereins eingesetzt werden. Damit entfallen u.a. die umständlichen Abrechnungen der Einzelmaßnahmen, zukünftig reicht ein jährlicher vereinfachter Verwendungsnachweis.

Worüber sich Gabriele Kascha sichtlich freute: „Der Bürokratieaufwand ist jetzt deutlich geringer für uns. Mit einem Budget können wir weitaus sinnvoller und am Bedarf orientiert arbeiten, der neue Vertrag gibt uns mehr Planungsfreiheit. Und auch die Möglichkeit der Übertragung von Mitteln in das Folgejahr ist eine tolle Sache, so können wir auch gezielt auf größere Maßnahmen hinsparen“.

Kreispräsident Tiemann und Landrat Stolz waren sich einig: “Die einstimmige Beschlussfassung im Kreistag über den neuen Vertrag ist eine deutliche Bestätigung und Würdigung der Arbeit des Vereins“. 

 
Bildinformation: (v.l.n.r.) Vereinsvorsitzende Gabriele Kascha, Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz freuen sich über den neuen Vertrag

Pressemitteilung vom 03.12.2015


Webseiten-ID: 20000644