Wirtschaftsausschuss des Kreises Pinneberg tagte in der Marseille-Kaserne in Appen

Marseille-Kaserne Appen

Der Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr des Kreises Pinneberg unter dem Vorsitz von Herrn Jörn Kruse besuchte anlässlich seiner Sitzung am 10. Februar 2015 die Marseille-Kaserne in Appen. Oberst Christian Kuhle (Kommandeur der Unteroffiziersschule der Luftwaffe) war es ein besonderes Anliegen, den Ausschussmitgliedern persönlich einen Überblick über das Gelände und die Aufgaben der Marseille-Kaserne zu geben.

Oberst Christian Kuhle und Jörn Kruse, Ausschussvorsitzender

Der Ausschussvorsitzende, Herr Jörn Kruse, zeigte sich beeindruckt. "Ich freue mich sehr, dass der Wirtschaftsausschuss die Gelegenheit bekommen hat, sich ein Bild über die Marseille-Kaserne zu machen. Sie stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für unseren Kreis dar. Die Lehrgangsteilnehmer kommen aus dem ganzen Bundesgebiet und tragen dazu bei, den Kreis Pinneberg auch überregional bekannt zu machen." Er bedankte sich ausdrücklich bei Herrn Oberst Kuhle für seine Gastfreundschaft.

Oberst Kuhle zeigt sich hoch erfreut über das Interesse der Ausschussmitglieder: "Gern nutze ich die Gelegenheit, unsere Arbeit dem hier tagenden Wirtschaftsausschuss vorzustellen. Es freut mich, dass ein so großes Interesse vorhanden ist." Kuhle hob in seinem Vortrag sein besonderes Engagement hervor, die Arbeit der Bundeswehr am Standort Appen durch zahlreiche offizielle und persönliche Kontakte in der Region weiter bekannt zu machen und sie als integralen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens zu positionieren.

Pressemitteilung vom 12.02.2015