Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Nachwuchs für die Kreisverwaltung Pinneberg


Ausbildung beim Kreis Pinneberg

Bereits am Freitag, 29.07.2011, hat Ausbildungsleiterin Ursula Schwarte die zehn neuen Nachwuchskräfte bei der Kreisverwaltung Pinneberg begrüßt.

PM 2011-07-29Isabelle Ladwig, Olga Maschke, Nadine Feldmann, Tim Harnau, Andree Steen und Jan Hendrik Kuhlmann beginnen ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

Fabian Ellermann, Dörte Törper, Tatjana Degtjar und Hanna Preuß starten Ihr Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung.


Es hatten sich im letzten Jahr jeweils 152 Personen für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und 192 für das Bachelor-Studium beworben.

Die Auszubildenden durchlaufen während ihrer Ausbildung verschiedene Fachdienste der Kreisverwaltung wie beispielsweise Straßenverkehr, Jugend, Ausländerbehörde, Veterinär- und Lebensmittelaufsicht, Schule oder Soziales.

Am heutigen Tag wurden die Auszubildenden durch die Ausbildungsleiterin Ursula Schwarte begrüßt und mit ersten Informationen über die Ausbildung, das Studium und den Kreis Pinneberg versorgt. In den nächsten zwei Wochen erhalten sie in Gesprächen, Workshops und Exkursionen weitere Einblicke in die Arbeit der Kreisverwaltung, der politischen Gremien sowie der Gesellschaften des Kreises.

Auch im Jahr 2012 wird der Kreis Pinneberg ausbilden. Insgesamt werden wieder zehn Ausbildungsplätze angeboten. Es gibt wie in 2010 sechs Ausbildungsplätze zum Verwaltungsfachangestellten und vier Studienplätze zum Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“. Die Ausschreibungen werden unmittelbar nach den Sommerferien veröffentlicht. Bewerbungsschluss ist der 12. Oktober 2011.

Interessierte erfahren alle Informationen zu den Ausbildungs- und Studiengängen auf der Homepage des Kreises Pinneberg unter www.kreis-pinneberg.de und können sich auch gern direkt an die Ausbildungsleitung wenden.

 
Pressemitteilung vom 29.07.2011

Webseiten-ID: 5428