Siegfried Schultz verabschiedet sich in den Ruhestand

43 Jahre im Dienste des Kreises Pinneberg

Nach mehr als 43jähriger Tätigkeit beim Kreis Pinneberg ist Siegfried Schultz aus dem Fachdienst Jugend und Bildung am 31.05.2013 im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden.

PM 2013-06-05Siegfried „Pauli“ Schultz hat seine Ausbildung bei der Kreisverwaltung am 01. August 1967 begonnen und war im Anschluss als Sachbearbeiter im Ordnungsamt tätig. Nach dem Ableisten des Wehrersatzdienstes beim Bundesgrenzschutz wurde er ab dem 01. April 1974 als Sachbearbeiter im Schul- und Kulturamt eingesetzt. Auch wenn sich das Aufgabenfeld im Laufe der Jahre stetig verändert und erweitert hat - dem Arbeitsbereich ist Herr Schultz bis zum Eintritt in den Ruhestand treu geblieben. Zu seinen Aufgaben zählten unter anderem die Betreuung der Förderzentren für geistig Behinderte und der Beruflichen Schulen sowie die Sportstättenförderung. Außerdem hat Herr Schultz seit vielen Jahren die Schulbusse beschafft und war stets verlässlicher Ansprechpartner der Schulbusfahrer.

Der Kreis Pinneberg bedankt sich bei Siegfried Schultz für seine langjährige und verdienstvolle Tätigkeit bei der Kreisverwaltung. Fachdienstleiterin Birgit Grelck: „Ich danke Herrn Schultz für seine geleistete Arbeit. Er war immer ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner, der stets hilfsbereit und verantwortungsvoll im Sinne der Menschen gehandelt hat. Für den kommenden Lebensabschnitt wünsche ich ihm im Namen des Kreises Pinneberg alles Gute!“

Für Freude und einen kurzen Moment der Rührung sorgte ein von Mitarbeitern der Raboisenschule mit bunten Luftballons und dem Schriftzug „Tschüss Siegfried!“ geschmückter Schulbus, der stellvertretend für die kreiseigenen Schulen ein besonderes Dankeschön an Herrn Schultz ausdrücken sollte.