Hafenprojektgesellschaft Helgoland geht online

www.offshorehafen-helgoland.de

Die Hafenprojektgesellschaft Helgoland (HGH) geht online. Ab sofort können sich Interessierte auf www.offshorehafen-helgoland.de über die Arbeit der Hafenprojektgesellschaft Helgoland und deren Projektpartner informieren. Ziel der Gesellschaft ist die Planung und Realisierung verschiedener Hafenprojekte auf Helgoland. Dazu zählt auch die Erstellung eines funktionsfähigen Servicehafens für die benachbarten Offshore-Windparks in der Nordsee.

„Die Internetseite ist ein wichtiger Baustein in unserer Öffentlichkeitsarbeit“, erklärt Peter Singer, Geschäftsführer der HGH. „Interessierte können sich über die Internetseite direkt über das Projekt „Ausbau der Helgoländer Häfen“ informieren und sich ein Bild von den Arbeiten machen.“

Neben aktuellen Meldungen zu den Arbeiten, allgemeinen Informationen zu dem Projekt, sind auf der Seite auch fortlaufend Impressionen von den Arbeiten zu finden. Zudem gibt es auf der Internetseite Antworten zu den häufig gestellten Fragen zu dem Projekt. Eine Übersicht über die Projektbeteiligten und Kontaktdaten runden das Angebot ab.

Die Hafenprojektgesellschaft Helgoland mbH

Um alle Maßnahmen des Hafeninfrastrukturprojektes zu bündeln, haben der Kreis Pinneberg und die Gemeinde Helgoland die Hafenprojektgesellschaft Helgoland gegründet. Mehrheitsgesellschafter ist die Gemeinde Helgoland, die 74,9 % der Anteile hält. Die WEP Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Pinneberg hält stellvertretend für den Kreis Pinneberg 25,1% der Anteile.

Pressemitteilung vom 15.10.2013