Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Räumliche und gesellschaftliche Entwicklung im nördlichen Hamburger Umland


Zweites gemeinsames Datenprofil der vier Hamburg-Randkreise veröffentlicht

Wo boomt die Wirtschaft besonders stark? In welchen Regionen kommt es zu Bevölkerungsrückgängen? Wo befinden sich die Kommunen mit einer besonders hohen Kaufkraft?

Diese Themen und weitere aktuelle Tendenzen der räumlichen und der gesellschaftlichen Entwicklung im schleswig-holsteinischen Teil des Hamburger Umlandes werden im "Gemeinsamen Datenprofil 2007" vorgestellt. Das in Kooperation der vier Hamburg-Randkreise Pinneberg, Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg erarbeitete Papier dient als Basis für strategische Konzepte und Fachplanungen, u. a. dem Kreisentwicklungskonzept des Kreises Pinneberg.

Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die gegenwärtigen Problemlagen der Region. Neben dem demographischen Wandel werden aktuelle Tendenzen in den Bereichen Siedlungsentwicklung, Wirtschaft, Naturhaushalt, Verkehr und Soziales betrachtet.

Die Analyseergebnisse weisen auf aktuelle Herausforderungen und Handlungsfelder hin und werden durch Erkenntnisse aus Forschungsprojekten sowie fachlichen Publikationen bereichert.

Das Datenprofil ist dieser Pressemitteilung beigefügt oder kann unter www.kreis-pinneberg.de heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum "Gemeinsamen Datenprofil 2007" gibt es in der Kreisverwaltung Pinneberg bei Tobias Kuckuck unter Tel. 04101/212-352.

V.i.S.d.P.
Pressesprecher

Webseiten-ID: 2127