Team Unterhaltsvorschuss des Kreisjugendamtes verbessert Arbeitsprozesse

Vorübergehend geänderte Sprechzeiten

Arbeitsprozesse müssen ständig verbessert werden. Damit soll eine höhere Effektivität für die Kunden aber auch für die Verwaltungsprozesse erreicht werden. Der Kreis Pinneberg ist angetreten, eine bürgerfreundliche Behörde zu sein und versucht, sein wirtschaftliches Handeln mit der für eine Verwaltung erforderlichen Bürokratie in Einklang zu bringen.

Auch das Team Unterhaltsvorschuss des Kreisjugendamtes nimmt derzeit organisatorische Veränderungen vor, für die Zeit investiert werden muss. Arbeitsprozesse werden durchleuchtet und so angepasst, dass sie den Erfordernissen von Kunden und Verwaltung noch besser gerecht werden.

Um diese notwendige Arbeit leisten zu können, werden für einen kurzen Zeitraum die Sprechzeiten eingeschränkt. Vom 12. Juni bis 18. Juli können die Mitarbeiterinnen des Teams jeweils dienstags und donnerstags von 8.30 bis 12.00 Uhr vor Ort im Kreishaus erreicht werden. In der übrigen Zeit werden die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vorwiegend per Anrufbeantworter entgegen genommen; Rückmeldungen erfolgen dann schnellstmöglich.

Für einen kurzen Hinweis in Ihren Medien zu den geänderten Sprechzeiten bin ich dankbar. Für Rückfragen zu diesem Thema erreichen Sie Birgit Köhnke aus dem Fachdienst Jugend unter der Telefonnummer 04101-212-226.