Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Fünf Kreis-Pira(d)ten unter 20.000 Jedermännern


Mitarbeiter der Kreisverwaltung starten bei den Vattenfall-Cyclassics

Am kommenden Sonntag starten wieder rund 20.000 Radfahrer beim traditionellen Jedermannrennen der Vattenfall-Cyclassics (ehemals HEW-Cyclassics) in Hamburg. In diesem Jahr nimmt zum ersten Mal ein Team der Kreisverwaltung Pinneberg teil. Nach drei Monaten Vorbereitung starten Hartmut Teichmann (47), Wolfgang Kreutz (56), Norbert Jänisch (42), Jörg Kastrup (47) und Dieter Leißing (47) beim Jedermannrennen über 100 Kilometer.

Wolfgang Kreutz, Hartmut Teichmann, Norbert Jänisch, Jörg Kastrup, Dieter LeißingDie Idee zur Teilnahme an dem ersten wichtigen Radrennen nach der Tour de France ist vor einem Jahr entstanden. Hartmut Teichmann, ein begeisterter Hobbyradler, startete einen Aufruf bei der Kreisverwaltung Pinneberg: "10 Jahre HEW-Cyclassics - im 11. Jahr ist der Kreis Pinneberg dabei". Im Intranet der Kreisverwaltung wurde der Aufruf veröffentlicht. Es haben sich zehn interessierte Mitarbeiter und Radfahrer gemeldet. Am Ende hat sich das Team gefunden, welches am 30.07.2006 an den Start geht.

Das Team stand fest. Nun fehlte noch ein gemeinsamer Name. Am Ende fiel die Entscheidung auf "Kreis-Pira(d)ten". Kreis-Pi steht dabei für den Kreis Pinneberg, Piraten wurde um ein "d" für das Wort "Rad" ergänzt.

Die "Kreis-Pira(d)ten" sind am Sonntag gut zu erkennen. Sie haben einheitliche Trikots an, auf denen der Name und das Logo des Kreises Pinneberg zu sehen sind.

Alle fünf Radfahrer betreiben den Radsport seit einigen Jahren. Sie haben sich ganz individuell und gemeinsam als Team vorbereitet. In den vergangenen drei Monaten haben sie sich alle 14 Tage zum gemeinsamen Training getroffen. Dazwischen hat jeder individuell seine Trainingseinheiten absolviert.

Hartmut Teichmann und Wolfgang Kreutz arbeiten im Referat Regionalmanagement und Europa der Kreisverwaltung, Norbert Jänisch und Jörg Kastrup arbeiten im Fachdienst Umwelt der Kreisverwaltung. Dieter Leißing arbeitet bei der GAB (Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung mbH).

V.i.S.d.P.
Pressesprecher

Webseiten-ID: 2206