Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Kreisverwaltung trauert um Landrat a.D. Dr. Udo Sachse


Kreisverwaltung trauert um Landrat a.D. Dr. Udo Sachse

Pinnebergs Landrat Dr. Wolfgang Grimme zeigte sich heute tief betroffen vom Tod des Landrats a.D. des Kreises Pinneberg Dr. Udo Sachse. Er drückte in einem Beileidschreiben an die Familie des Verstorbenen seine Trauer aus und würdigte Herrn Dr. Sachse als aufrichtigen Verwaltungsleiter und hochkompetenten Fachmann in zahlreichen Themenbereichen des öffentlichen Lebens.

"Dr. Sachse leistete in seiner Amtszeit, die vom wirtschaftlichen Aufschwung nach den Wirtschaftswunder-Zeiten geprägt war, Außergewöhnliches", erklärte Landrat Dr. Grimme heute. "Sein Einsatz für die Schaffung neuer Infrastrukturen zum Beispiel mit dem Erweiterungsbau des Klinikums Pinneberg oder sein Engagement im Schulbereich verdient hohe Anerkennung. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Unterstützung sozialer Einrichtungen und als langjähriger Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes. Der Kreis Pinneberg wird seinem Landrat Dr. Udo Sachse ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört in dieser schweren Zeit der Familie und den Angehörigen, aber auch den Freunden und Wegbegleitern Dr. Sachses", so Landrat Dr. Grimme weiter.

Dr. Udo Sachse war vom 01.08.1962 bis zum 30.09.1973 Landrat des Kreises Pinneberg. In seine Amtszeit fiel unter anderem die Gründung der Stadt Norderstedt, in die der Kreis 1970 zwei Gemeinden abgeben musste. Die Pflege der Beziehungen zur Kreisgemeinschaft Fischhausen gehörten ebenso zu seinen besonderen Anliegen wie auch die Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen im Kreis Pinneberg durch die Wirtschaftsförderung des Kreises.

V.i.S.d.P.
Pressesprecher

Webseiten-ID: 1915