Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Zehn Tage aktiver Ferienspaß an der Schlei


Kreis Pinneberg ermöglicht Ferienspaß für Kinder

Gut erholt sind die insgesamt 56 Kinder und Jugendlichen mit den 14 ehrenamtlichen Betreuern von der Ferienfreizeit in der Jugendherberge in Borgwedel an der Schlei am 21. Juli 2014 zurückgekehrt.

Begonnen haben die Ferien für die beiden Gruppen mit gemeinsamen Bastelaktionen, in denen sie gelernt haben, selber Freundschaftsarmbänder und Schlüsselanhänger herzustellen und Gipsabdrücke von ihren Händen, Füßen und Gesichtern zu machen. Für das WM-Finale wurden T-Shirts, Caps und Taschen von den Kindern selbst gestaltet. Ein Highlight der Ferienfahrt war ein Besuch in einem Freizeit- und Vergnügungspark.

PM 2014-07-21„Die Kinder schwärmen noch immer mit strahlenden Augen von den ganzen verschiedenen Karussells, die der Park zu bieten hatte“, so Janine Teschke aus dem Team Prävention und Jugendarbeit. „Ein weiteres Highlight war der Besuch im Tierpark Gettorf, in dem die Kinder selber Spielgeräte für die Tiere bauen konnten.“

Die Jugendlichen haben sich währenddessen am schönen Ostseestrand in Eckernförde vergnügt, wo PM 2014-07-21am gleichen Tag auch die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zu Besuch war.

Weitere Ausflüge starteten in die Stadt Schleswig und in das Wikingermuseum Haitabu, in die Phänomenta nach Flensburg, in einen Kletterpark und auf einen Reiterhof zum Ponyreiten. Aktivitäten in der Jugendherberge Borgwedel kamen natürlich auch nicht zu kurz.

„Von Baden in der Schlei, über verschiedenste Gruppenspiele bis hin zum abendlichen Lagerfeuer mit warmen Kakao und Stockbrotbacken fehlte es den Kindern und Jugendlichen an nichts“, erklärt Teschke abschließend.

 
Pressemitteilung vom 21.07.2014

Webseiten-ID: 8528