Neuer Jugendpfleger beim Kreis Pinneberg

Karsten Hamdorf freut sich auf seine neue Aufgabe

Seit dem 01. April 2009 ist Karsten Hamdorf beim Kreis Pinneberg als Jugendpfleger im Team Prävention und Jugendarbeit tätig.

Karsten Hamdorf hat in Münster Sozialpädagogik studiert. Im Anschluss an das Studium hat er verschiedene Zusatzausbildungen absolviert, unter anderem zum Deeskalationstrainer und Gemeindepädagogen.

Karsten Hamdorf In Nordrhein-Westfalen hat Karsten Hamdorf bereits in verschiedenen Einrichtungen der Jugendhilfe gearbeitet. Die gewonnenen Erfahrungen möchte er jetzt gewinnbringend für den Kreis Pinneberg einsetzen.

Zu seinen Tätigkeiten zählt die Jugendarbeit von Verbänden und freien Trägern zu begleiten, zu vernetzen und zu koordinieren. Zudem ist er im Bereich der Frühen Hilfen und der Schulsozialarbeit tätig.

"Ich freue mich auf die Arbeit beim Kreis Pinneberg und auf die Zusammenarbeit mit den Verbänden und Trägern", so Karsten Hamdorf zu seiner neuen Aufgabe.

Mit der Arbeit beim Kreis Pinneberg kehrt Hamdorf in den Kreis zurück, indem er aufgewachsen ist. Seine Kinder- und Jugendzeit hat er Tornesch verbracht, ehe es ihn für 18 Jahre nach Nordrhein-Westfalen zog. Nach seiner Rückkehr nach Schleswig-Holstein war er bereits für den Aktivspielplatz und die Friedenskirchengemeinde in Elmshorn tätig.

Er wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern (8 und 10 Jahre alt) in Hamburg. Zu seinen Hobbys zählen unter anderem Lesen, Computer und natürlich seine Familie.