Kreistag beschließt neuen Vertrag mit der Lebenshilfe

Integrative pädagogische Freizeitförderung für Menschen mit Behinderung

Die Abgeordneten waren sich einig. Bei nur einer Enthaltung beschloss der Pinneberger Kreistag am Mittwoch, 25.03.2015, einstimmig den Vertrag mit der Lebenshilfe gGmbH über die integrative pädagogische Freizeitförderung für Menschen mit Behinderung im Kreis Pinneberg erneut zu verlängern. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren, die Lebenshilfe wird vom Kreis mit 92.100,- € jährlich unterstützt.

Der Kreis Pinneberg und die Lebenshilfe arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Ein pauschaliertes Finanzierungsmodell führt dazu, dass die Menschen mit Behinderung so gut wie keine bürokratischen Hürden überwinden müssen.

Das breitgefächerte Angebot der Lebenshilfe wird daher dankbar von den Betroffenen angenommen.

Hans-Jörg Stahl als Vorsitzender des Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Senioren brachte daher den einstimmigen Beschlussvorschlag seines Fachausschusses zur Abstimmung und sprach sich deutlich für die Fortsetzung der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe gGmbH im Bereich der Freizeitförderung aus.

Einer Empfehlung, der die Abgeordneten des Kreistages folgten.

Pressemitteilung vom 30.03.2015